Frage an alle: Wie gefällt es euch hier? Was müsste sich ändern, damit hier mehr los ist?

Die Instanz war ja als Experiment gedacht, aktuell tendiere ich dazu, dieses als gescheitert einzustellen 😕

Kam über die CdE-Telegram-Gruppe:medium.com/message/everything-
Toller Artikel zum Lachen, Verzweifeln, Weinen, Nachdenklich Werden und mit vorsichtig optimistischem Ende...

Ich habe gerade gesehen, dass HBO aus His Dark Materials eine Serie machen wird! Aber nach dem Trailer weiß ich nicht, ob ich mich darauf freuen oder es einfach ignorieren soll... 🤨
invidio.us/watch?v=1yuIE1OYnVI

Woran man erkennt, dass ein Physiker die App programmiert hat 😃

God Is An Astronaut waren in Karlsruhe und ich war auf dem Konzert 😆 Tolle Stimmung, alle meine Lieblingssongs im Set und endlich mal wieder die Bass Drum in der Brust spüren 😜 🤩

@lena Danke für den Motivationsschub, jetzt läuft wieder ein aktuelles LineageOS bei mir :D
ApkShare war ein guter Tipp, und ich habe herausgefunden, Sprachausgabe habe ich auch hinbekommen.

@lena OSM hatte ich, hat auch super funktioniert, nur gab es keine Sprachausgabe, und hier habe ich keine Alternative gefunden...

@lena Na ja, viele Apps verlassen sich darauf, dass Google Play Services vorhanden sind und lassen sich sonst nicht starten - aber die Fixierung auf eine bestimmte App ist natürlich auch Bequemlichkeit. Wobei bei DB Navigator, TAN-Generatoren, der DHL App für die Paktetstationen etc. schon eher in eine monopolistische Notwendigkeit kommt - man kann es nutzen, aber nur über den einen, vorgeschriebenen Weg.

Mein neustes Projekt, Handy ohne Google, ist vorerst gescheitert 😥
Zu viele Apps brauchen die Play Store Services, kein TTS fürs Navi, und meine WLAN-Verbindung ist dauernd abgebrochen...

Hat jemand von euch schon mal was in die Richtung unternommen?

Ich war gestern das erste mal seit drei Monaten wieder klettern - alles verlernt und heute tut alles weh 😜

Ich habe gestern meinen ersten Pull Request produziert - bestehend aus einer ganzen Zeile Code :)

Mastodon auf nettesheim.eu

Dies ist der Mastodon-Server von Matthias und Clara für all ihre Freunde. Seid dabei und erweckt dieses Projekt zum Leben :)